Gärtnerei Nelissen

"Natürlich Niederrhein": Marke kennzeichnet Produkte aus der Region


Mit Sicherheit aus der Region – dafür steht die neue Regionalmarke „Natürlich Niederrhein“. Das Markenlogo auf einem Produkt verrät dem Verbraucher: Hier stecken die Leidenschaft und das Wissen des niederrheinischen Gartenbaus und der niederrheinischen Landwirtschaft drin.

Die Regionalmarke „Natürlich Niederrhein“ wird ausschließlich an Produkte aus der Region Niederrhein vergeben. Dazu zählen die Kreise Kleve, Wesel, Viersen, der Rhein-Kreis Neuss und die kreisfreien Städte Mönchengladbach, Krefeld und Duisburg.

Jeder Produzent, der seine Ware mit „Natürlich Niederrhein“ kennzeichnen möchte, muss einen Lizenzvertrag unterschreiben. Dadurch versichert er, dass seine Produkte mindestens 80 % ihrer Wachstumszeit am Niederrhein verbracht oder mindestens 80 % ihres Zuwachses am Niederrhein erlangt haben.

Quelle: www.natuerlich-niederrhein.de


Hier geht es zu der Offiziellen Homepage von Natürlich Niederrhein.